Qualitätspolitik

Unser Anspruch – unsere Leitlinien

Unser Anspruch

Unser Unternehmen bildet seit 1962 erfolgreich Fahrschüler in allen Klassen aus.

Dabei setzen wir hohe Ansprüche an uns selbst und an die Qualität unserer Lehrinhalte, um eine erfolgreiche und zielgerichtete Ausbildung zu garantieren.

Unsere Kunden sind:

  • Die Fahrschüler, die eine Fahrerlaubnis erwerben möchten
  • Teilnehmer an unseren Maßnahmen und Schulungen, die sich für den Arbeitsmarkt qualifizieren möchten
  • Für diese Kunden setzten wir uns als Ziel, sie in den ersten Arbeitsmarkt zu integrieren
  • Der Arbeitsmarkt und die Betriebe, die unsere Absolventen als Mitarbeiter einstellen oder deren Mitarbeiter wir qualifizieren
  • Unternehmen, deren Mitarbeiter wir qualifizieren
  • Einzelne Personen, die an unseren Qualifizierungsmaßnahmen oder Kursen teilnehmen
  • Die Agentur für Arbeit

Unsere Maßstäbe:

  • Eine eingehende, kompetente Beratung vor der Ausbildung
  • Eine umfassende Betreuung während der Ausbildung
  • Qualitativ hochwertige Ausbildungen, die sich an jedem einzelnen Kunden orientieren
  • Keine versteckten Kosten
  • Zeitliche Flexibilität
  • Eine offiziell bestätigte hohe Erfolgsquote, bezogen auf die erste Prüfung
  • Eine erfolgreiche Eingliederung der von uns ausgebildeten Kraftfahrer in den ersten Arbeitsmarkt

Unsere Maßstäbe:

  • Eine eingehende, kompetente Beratung vor der Ausbildung
  • Eine umfassende Betreuung während der Ausbildung
  • Qualitativ hochwertige Ausbildungen, die sich an jedem einzelnen Kunden orientieren
  • Keine versteckten Kosten
  • Zeitliche Flexibilität
  • Eine offiziell bestätigte hohe Erfolgsquote, bezogen auf die erste Prüfung
  • Eine erfolgreiche Eingliederung der von uns ausgebildeten Kraftfahrer in den ersten Arbeitsmarkt

Unsere Qualitätspolitik ist wie folgt festgelegt:

1.

Das Wichtigste ist unser Kunde: Deshalb ist unser oberstes Ziel, seine Anforderungen an unsere Arbeit und an unsere Leistung zu ermitteln und vollständig zu erfüllen.

2.

Wir versprechen nur das, was wir wirklich liefern können: Vereinbarungen mit Kunden werden immer nur dann getroffen, wenn sie realisierbar sind. Ohne Machbarkeitsprüfung im Vorfeld erfolgt kein Angebot und keine vertragliche Bindung.

3.

Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital: Ohne geschulte, informierte und motivierte Mitarbeiter hilft das beste QM-System nichts.

4.

Wir geben unser Bestes: Wo immer möglich, hat die Vermeidung von Fehlern Vorrang vor der nachträglichen Korrektur. Effiziente und sorgfältige Arbeit sichert unser Unternehmen und somit jeden einzelnen Arbeitsplatz.

5.

Die Kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied: Deshalb unterstützen wir uns gegenseitig bei der Erfüllung unserer Aufgaben. Auch der Kollege, der unsere Unterstützung benötigt, wird als Kunde verstanden und als solcher behandelt.

6.

Wir wollen immer besser werden: Die ständige Verbesserung des QM-Systems unter Berücksichtigung der durch die Mitarbeiter eingebrachten Vorschläge und Ideen sowie der durch die Geschäftsleitung entwickelten Strategien ist eine grundlegende Voraussetzung dafür, dass Verkehrsinstitut und Fahrschule Reinhold auch morgen am Markt bestehen kann.

Qualitätsmanagement

Die VIR Reinhold Group arbeitet seit 1962 erfolgreich im Interesse ihrer Kunden und bildet in allen Klassen aus.

Der große Einzugsbereich ist eine klare Aussage für eine hohe Kundenzufriedenheit, die insbesondere den Kreis unserer Firmenkunden im Nutzfahrzeugbereich ständig erweitert.

Als Dienstleistungsunternehmen setzen wir uns selbst hohe Maßstäbe.

  1. Eine eingehende, kompetente Beratung
  2. Qualitativ hochwertige Ausbildungen, die sich an jedem einzelnen Kunden individuell orientieren
  3. Keine versteckten Kosten
  4. Zeitliche Flexibilität
  5. Eine hohe Erfolgsquote, bezogen auf die 1. Prüfung

    Als Konsequenz unseres hohen Qualitätsanspruchs haben wir in 2005 ein QM-System gemäß der AZAV implementiert und zertifizieren lassen, um

    • unsere Arbeitsprozesse und somit unsere Leistungen für unsere Kunden ständig zu optimieren.
    • Fehler zu vermeiden, und wenn sie uns dennoch unterlaufen, aus diesen zu lernen.

    Als Konsequenz unseres hohen Qualitätsanspruchs haben wir in 2005 ein QM-System gemäß der AZAV implementiert und zertifizieren lassen, um

    • unsere Arbeitsprozesse und somit unsere Leistungen für unsere Kunden ständig zu optimieren.
    • Fehler zu vermeiden, und wenn sie uns dennoch unterlaufen, aus diesen zu lernen.

    Über uns

    Mehr als eine gewerbliche Ausbildung

    Trägerzertifikat

    Zulassung als Träger der Arbeitsförderung